©b.futter0061.jpg
 

Kindheitserinnerungen sind kunterbunte Gefühlswelten. Noch dazu, wenn es sich um Erinnerungen an frühere Urlaubszeiten handelt. Aus ihnen wachsen Geschichten, die uns berühren. Und wenn damals tatsächlich Freundschaften entstanden sind, man immer wieder zurückkehrt und im Urlaub auf vertraute Menschen trifft – dann lebt das längst vergangene Urlaubsgefühl, das als Kind spürbar war, in schillernden Facetten heute wieder auf.

Sie dachten bisher immer, dass schicke Hotels automatisch auch teuer sind? Wir verraten Ihnen 12 charmante Hotels mit einem ausgesprochen guten Preis-Leistungsverhältnis.

Auf der Suche nach einem kleinen, wenig überlaufenen Hotel stieß ich auf die Villa Weiss, direkt in Attersee am Attersee. Die uralte Villa wurde liebevoll renoviert und jede der 10 Suiten ist individuellund passend zum Flair einer Villa eingerichtet. Unsere Suite „Nr. 2“ hatte einen großzügigen Balkon mit direktem Seeblick. Das große Bett war äußerst gemütlich, was uns im Urlaub besonders wichtig ist. Ich finde es gibt nichts Schlimmeres als schlechte Nächte im Urlaub, aufgrund von ungemütlichen Betten. Die Villa Weiss besticht nicht nur mit ihrem einzigartigen Flair, sondern auch mit der gehobenenKulinarik, einem privaten Seezugang mit Sonnenliegen & Stand-up Paddle Boards, hilfsbereitem Personal und einem riesen Garten in dem man gemütlich ein Glas Wein oder einen selbstgemachten Eistee genießen kann.

VILLA WEISS

At the beginning of the month I paid a short visit to the VILLA WEISS; also named the „Grande Dame“ of lake Attersee. Formerly known as „Villa Orleans“ is was restored with great taste.
Guests feel as friends during their stay, choosing from a variety of venues surrounding the villa
like well-kept gardens, a terrace, spacious balconies as well as a private access to waterfront.

Unknown.png

Sommerurlaub 2020. Statt sieben Kontinenten, sind es heuer neun Bundesländer, die wir bereisen werden. Kein Inselhopping in Griechenland, kein Lümmeln am Strand an der Côte d’Azur. Stattdessen stehen Ausritte im Waldviertel auf der Bucketlist. Oder ruhige Tage im Chalet auf der Turracher Höhe. Neben dem verkleinerten Reiseradius, ändert sich auch unser Reiseverhalten. Wir haben die letzten Wochen viel in Räumen drinnen verbracht. Jetzt wollen wir raus!

WIR HABEN FÜR SIE AB 17.05.2020 VON 09:00 - 21:00 UHR VON MONTAG BIS SONNTAG GEÖFFNET UND FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH.


Das „Petit Café“ liegt im Herzen der Villa Weiss und sorgt dafür, jeden Gast mit der Mahlzeit der Könige zu versorgen. Das „Le Petit Café“ liegt im Herzen der Villa Weiss und sorgt dafür, jeden Gast mit der Mahlzeit der Könige zu verwöhnen.

Direkt am See, mit privatem Seezugang, einem großen Garten und luxuriösen Suiten mit Seeblick, bietet die Villa Weiss den perfekt Ort zum Entspannen, Wohlfühlen und Loslassen. Luxuriöse Suiten, vital Brunch, Grillabende, individuell-angefertigte Menüs und Aperitivos bei Sonnenuntergang verzaubern die renommierte Boutique Villa in ein „Home away from Home“, das keine Wünsche offen lässt!

Die Villa Weiss, eine fast 100 Jahre alte renommierte Boutique Villa mit einer einzigartigen Atmosphäre direkt am See, lädt zur berühmten Attersee-Sommerfrische ein!
Mit 10 Suiten und einem Chalet ist die Villa Weiss ein Platz zum Wohlfühlen, der sich wahrhaftig wie ein „Home away from Home“ anfühlt. Schon morgens nach dem Aufstehen lockt der hauseigene Seezugang zu einem Sprung ins Wasser.

a-list-2019.png

Aus der Villa Orléans wurde die Villa Weiss, aus dem aristokratischen Jagdhaus ein an den Zeitgeist angepasstes Boutiquehotel für Sommerfrische, Hochzeiten und Events im oberösterreichischen Salzkammergut.

Historische Grande Dame mit eigenem Seezugang

Die Villa Weiss ist nicht einfach nur eine Villa, sondern vielmehr eine Lady. Schon seit 1923, das Jahr in dem sie als Jagdhaus der brasilianischen Königsfamilie erbaut wurde, thront die Grande Dame stolz am Attersee. Und lädt hin und wieder auch Besuch ein! Zum Übernachten in ihren edlen Zimmern und Suiten, zum Plausch in ihrem Café oder zum Sprung in den Attersee, der dank eigenem Seezugang und privater Liegewiese ein echtes Vergnügen ist.

csm_Destinationslogos-Attersee-Attergau-

Die Villa Weiss, eine fast 100 Jahre alte renommierte Boutique Villa mit einer einzigartigen Atmosphäre direkt am See, lädt zur berühmten Attersee-Sommerfrische ein!

Mit 10 Suiten und einem Chalet ist die Villa Weiss ein Platz zum Wohlfühlen, der sich wahrhaftig wie ein „Home away from Home“ anfühlt. Schon morgens nach dem Aufstehen lockt der hauseigene Seezugang zu einem Sprung ins Wasser. Im großzügigen Garten kann man sich bei einem Sonnenbad im Grünen entspannen. Auf der Terrasse kann man einen Aperitif bei Sonnenuntergang mit Ausblick auf das rot erleuchtete Höllengebirge genießen.

Unknown.png

Erbaut im Jahre 1923 für die brasilianische Königsfamilie, die schon damals die frische Luft der Atterseeer-Sommer sehr zu schätzen wusste, erlebte das ehemalige Jagdhaus namens Villa Orléans am Schlossberg in Attersee 2017 seine Wiedergeburt. Als Villa Weiss ist die Grande Dame nun ein „Home away from Home“ mit zehn Suiten und einem Chalet. Für Sommerfrische, Hochzeiten, Retreats und andere Events.

Unknown.jpeg

Die Geschichte der Sommerfrische wieder aufleben zu lassen – das wünschte sich Elisabeth Senger-Weiss, als sie die Villa Orleans in Attersee 2016 übernahm. Sie benannte das Gebäude in Villa Weiss um und machte daraus ein familiäres Boutique-Hotel mit großzügigen Gesellschaftsräumen – ganz so wie es früher war.

logo-tips-quer-2020.png

„Lara Lici on the Lake“ heißt das Pop up Event, das am Freitag, 16. August, von 14 bis 18 Uhr in der Villa Weiss in Attersee stattfindet. Zu sehen und zu erwerben ist handgefertigter Schmuck von Larissa Cuturi – Schmuckdesignlabel Lara Lici Jewelery.

OOE-Nachrichten.png

Freunde von hochkarätigem handgemachtem Schmuck kommen am Freitag in der Villa Weiss in Attersee voll auf ihre Rechnung. Die renommierte österreichische Schmuckkünstlerin Larissa Cuturi – bekannt unter dem Label Lara Lici – präsentiert dort bei einem Pop-up-Event neueste Kollektionen, die auch käuflich erworben werden können.

header_imageAC.gif

Schon 2017 durfte die Grande Dame am Attersee ehrwürdige Karosserien empfangen. Auch im Juli 2018 kamen wieder viele Oldtimer und auch einige Youngtimer zur Villa Weiss am Attersee.

Die Villa Weiss ein "Home away from home" am Attersee öffnet ihre Türen neben ihrem Betrieb als Boutique Villa auch für abwechslungsreiche Aktivitäten

Einst war sie ein Jagdhaus namens Villa Orléans am Schlossberg in Attersee. Jetzt erlebt sie ihre Wiedergeburt als "Villa Weiss". Eine boutique Villa mit zehn Suiten und einem Chalet. Für sommerliche Hochzeiten, Retreats und andere Events.

a-list-2018.png

Aus dem Jagdhaus Villa Orléans am Schlossberg in Attersee wurde die Villa Weiss. Ein Boutiquehotel mit zehn Suiten und einem Chalet. Für Sommerfrische, Events und Hochzeiten.

Sie ist zu neuem Glanz erstrahlt: Die ehrwürdige Grande Dame am Attersee im Salzkammergut ist dieser Tage als Boutique Hotel mit viel Geschmack und Fingerspitzengefühl fertiggestellt worden. Die „Villa Weiss“, das 1923 erbaute Juwel,  hat wieder zu neuer Pracht gefunden und erstrahlt wie eh und je von ihrem Hügel über einem der schönsten Seen Österreichs.

Wie schon die königlichen Familien die Sommermonate besonders im Salzkammergut liebten, so tun dies nun die Sommergäste der Villa Weiss. Die Villa mit 10 Suiten und einem Chalet fühlt sich wie ein „Home away from Home“ an.

Grow the Villa Weiss Team

Wir sind immer auf der Suche nach tollen Talenten, falls für die Sommersaison Interesse besteht in der Villa Weiss zu arbeiten bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung an office@villaweiss.at


We are always looking for great new talent, especially during the summer season. If you are interested at working in Villa Weiss, please send us your application office@villaweiss.at

 

Follow

  • Instagram

Contact

+43 7666 20857

Address

Schloßberg 4
4864 Attersee am Attersee
Austria

© 2020 PROUDLY CREATED BY VILLA WEISS.  AGB  IMPRESSUM DATENSCHUTZERKLÄRUNG